Greys Homepage


Das alte Wohnhaus

Greys Projekte
~ Das alte Wohnhaus ~

Hier findet Ihr mein erstes Projekt! 

Man könnte auch sagen: wie alles begann:


Ja, wie begann eigentlich alles?
2006 war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby. Miniaturen haben mich schon immer fasziniert und eigentlich hätte ich gerne wieder angefangen eine Modelleisenbahn zu bauen in der Größe Minitrix. Ich hatte schon einmal Eine und musste sie leider aus Umzugs- und Platzgründen verkaufen. Das war 2006 zwar schon einige Jahre her, aber trotz erneutem Umzug reichte für eine Modelleisenbahn mein Platz in der Wohnung nicht aus - zudem in meinen damaligen zwei Zimmern auch noch meine zwei kleinen Lieblinge Lily und Tavi rumtobten. Und so überlegte ich mir, was mich denn sonst noch so interessieren könnte.
Tja: da ich Puppenhäuser auch schon immer toll fand, war die Suche nicht schwer oder lang:

Der Gedanke für mein erstes großes Puppenhaus war geboren. 


Und so legte ich mir im Herbst 2006 den Bausatz des "Grachtenhauses Gouda" zu. Das Haus ist 1,20 Meter hoch und 1,15 Meter breit. Leider reichte mein Platz in der kleinen Wohnung auch nicht wirklich für dieses Hobby aus. Deshalb war ich froh, dass ich zwei Jahre nach Baubeginn, in eine größere Wohnung ziehen konnte! Kein Platzmangel mehr!!!


Mein erstes Haus ist nie wirklich fertig geworden und irgendwann war es dann auch mein "Stiefkind", weil ich immer wieder neue Ideen für neue Projekte hatte. Deshalb habe ich das "alte Wohnhaus" verkauft. Einige Möbel finden sich nun in anderen Projekten wieder. Das "Teahouse" und die "Tourist Information", die mir sehr am Herzen lagen sind umgezogen! Dazu gibt es jetzt Fotos unter den Projekten "Flohmarkt" (Teahouse) und "B&B Haus" (Touristinformation).Auch, wenn das Haus nun nicht mehr in meinem Bestand ist, lasse ich die Alben und Fotos vom Baubeginn bis zur "Räumung" auf dieser Seite, da mit diesem Haus alles begann... 

Klickt einfach auf das Bild des Albums, das Ihr sehen möchtet.

Über den Button "Zurück" könnt ihr dann einfach wieder auf diese Hauptseite zurück kommen.

Mit dem Button "Weiter" kommt ihr ins nächste Album vom alten Wohnhaus.

Der Rohbau

Letzte Aktualisierung: 20.12.2013

Share by: