Greys Homepage


Shaun das Schaf

Greys Schafe
~ Shaun das Schaf ~

Diese Seite möchte ich einem Freund von Humphrey widmen, nämlich Shaun, dem Schaf. 

Shaun ist ein Schaf, das seinen eigenen Kopf hat, das neugierig und einfallsreich und für jeden Spaß zu haben ist. Seinen ersten Auftritt hatte Shaun in dem Kurzfilm "A close shave" (Unter Schafen) in der englischen Fernsehreihe "Wallace und Gromit". Shaun wurde so beliebt, das er seine eigene Fernsehserie bekam. Regelmäßig gibt es z.B. kleine Folgen in der "Sendung mit der Maus".


Shaun und seine Herde leben auf einer Farm in England, deren Besitzer ohne Brille so gut wie blind ist. Gemeinsam mit dem Bauern lebt im Farmhaus noch die Katze "Pidsley", die am liebsten faul ist und es gar nicht mag, wenn Shaun und die Schafe ins Haus eindringen.


Shauns Mitstreiter sind u.a.
- Shirley, das dicke Schaf, dass alles frisst,
- Timmys Mutter, ein Schaf mit Lockenwickeln und
- Timmy, das Baby mit dem Schnuller. 


Der Rest der Herde sind ganz "normale" Schafe, die aber immer sehr daran interessiert sind, was Shaun so alles macht. Manchmal gehen sie auch ihre eigenen Wege, was Shaun dann oft in große Schwierigkeiten bringt.


Weite Hauptfiguren auf der Farm sind
- der "Schäfer"-Hund "Bitzer", der eigentlich nur seine Ruhe haben will, was aber   mit Shaun in der Nähe völlig unmöglich ist, 
- die drei ungezogenen Schweine, die sich mit Shaun und seiner Herde oft anlegen,

- die Katze Pidsley
- sowie der Bulle, die Rasenmäherziege und einige Enten und Hühner.


Als Nebenfigur treten in einigen Folgen auch manchmal noch andere Tiere auf oder die Bewohner aus dem Dorf.


Auf meiner alten Homepage hatte ich ganz viele "Shaun Kurzfilme" eingestellt. Das werde ich hier nicht mehr tun, da es genug Möglichkeiten im Internet gibt, sich die Shaun Filme anzusehen.

Viel interessanter ist es doch, wie die Shaun Folgen entstanden sind. Das zeigen die beiden Teile "The making of", die im Rahmen der "Sendung mit der Maus" gezeigt wurden und die ich hier gerne teilen möchte. Und danach gibt es noch das lustige "Shaun das Schaf Lied" von Ralf Schmitz.

Aber nun genug mit dem Geschreibsel.  Viel Spaß beim anschauen!

The making of Teil 1




The making of Teil 2




Ralf Schmitz,  Song Shaun das Schaf

Share by: