Greys Homepage


David Bowie Museum

Greys Projekte
~ Kleines David Bowie Museum ~

Als ich im Januar 2016 aus den Nachrichten erfuhr, dass David Bowie gestorben ist, war ich sehr betroffen! 

Seit meinem 15/16. Lebensjahr hat mich David Bowie als Musiker und Künstler "begleitet"! Ich durfte ihn 3mal in Live Konzerten sehen! Unvergessliche Erlebnisse! 

In Berlin gab es ja mal eine Ausstellung mit Bildern von David Bowie (er hat ja auch gemalt), seinen Bühnenoutfits und so.......und ganz spontan kam mir 2016 die Idee zu einem neuen Projekt! Ich baue eine kleines David Bowie Museum, wenn ich genug "Material" finde, was ich in 1:12 herstellen kann. Da ich noch ein ganz altes Radio hatte, das aber nicht mehr funktionierte, beschloss ich, das Radio auszuschlachten und das kleine Museum dort hinein zu bauen.

Leider habe ich dieses Projekt nie wirklich begonnen, da ich weinige Wochen nach der Idee ins Krankenhaus musste und für mehrere Monate "aus dem Verkehr gezogen war". Dann kam noch ein Umzug hinzu und viele andere Dinge, neue Ideen für neue Projekte und das David Bowie Museum hatte ich völlig aus den Augen verloren.

Als ich die letzten Tage mein Bastelzimmer aufgeräumt habe, viel mir das schon von mir ausgeschlachtete Radio wieder in die Hände und fast gleichzeitig fand ich eine tolle Bowie Figur im Internet. Und ich dachte: wenn du jetzt nicht mit dem Projekt anfängst, dann wird es nie was! Also habe ich angefangen und bin selber gespannt ob und wie ich meine Ideen dann in der nächsten Zeit umsetzen werde. (Juni 2022)

Foto aufgenommen bei der Sound&Vision Tour 1990

Klickt einfach auf das Bild des Albums, das Ihr sehen möchtet.

Über den Button "Zurück" könnt ihr dann einfach wieder auf diese Hauptseite zurück kommen.

Mit dem Button "Weiter" kommt ihr ins nächste Album.

Radio Umbau

Letzte Aktualisierung: 28.06.2022

Einrichtung Museum

Letzte Aktualisierung:30.10.2022

Share by: