Greys Homepage


Shauns kleine Welt

Greys Projekte
~ Shauns kleine Welt ~

Als ich im Januar 2014 mal wieder im Fernsehen eine Folge von "Shaun dem Schaf" gesehen habe, habe ich mich gefragt, weshalb ich nicht längst auf die Idee gekommen bin, das Filmset mal als 1:12 Projekt zu bauen. Im Februar 2014 sind die ersten Planungen aufs Papier gekommen, aber dabei ist es irgendwie bisher auch geblieben.
Allerdigs hab ich in GB im Maßstab 1 zu 12 den Landrover und den Traktor des Bauern als Bausatz gefunden! Diese sind also schon mal vorhanden, sollte ich irgendwann den Plan doch noch in die Tat umsetzen!


Jetzt ist es mittlerweile April 2022. Ich hatte das Projekt schon völlig aus den Augen verloren, weil immer was dazwischen kam (Krankheit, Umzug, Platzmangel und anderes). Aber nun will ich endlich mit dem Projekt starten! Zunächst musste ich dafür mein Projektzimmer verändern, um Platz zu schaffen. Das ist geschafft! Als nächstes habe ich dann erst mal ein Pappmodell gebastelt, um ungefähr schon mal den Maßstab und die Größe zu haben. Sobald ich  mal ein paar Tage Urlaub habe, wirds dann konkreter - wahrscheinlich im Juli/August rum.


Und zwischenzeitlich (Mai 2022) ist es mir auch gelungen noch einmal einen der selten Bausätze vom Land Rover zu bekommen. Der Bausatz ist schließlich von 2008 und nur mit viel Glück und suchen zu bekommen. Weshalb noch einen? Weil der Land Rover den ich gebastelt habe nicht zum Shaun das Schaf Projekt passt! Er ist viel zu neu, makellos und sauber gestaltet. Deshalb steht er ja jetzt auch vor der "Schweinepraxis". Das neue Modell wird natürlich Shaun mäßig gestaltet. Ende Mai soll es bei mir ankommen (kommt aus UK). Damit werde ich dann auf sofort beginnen und dann gibts natürlich auch Bilder!

Klickt einfach auf das Bild des Albums, das Ihr sehen möchtet.

Über den Button "Zurück" könnt ihr dann einfach wieder auf diese Hauptseite zurück kommen.

Mit dem Button "Weiter" kommt ihr ins nächste Album von Shauns kleiner Welt.

Planungen/Bau des Geländes

Letzte Aktulalisierung:21.02.2024

Share by: