Greys Homepage


Weihnachtskrippe aus Papier

Greys Bastelanleitungen
~Weihnachtskrippe aus Papier ~

Benötigtes Material:


- Spitze Schere oder Kuttermesser
- Kleber
- etwas dickeres Papier
- Printies (siehe PDF Datei unten)
- farbiges Tonpapier
- Drucker 


Und so wird die Krippe gemacht: 

Printies aus der PDP Datei auf etwas dickerem Papier ausdrucken und mit einer feinen spitzen Schere oder einem Cuttermesser ausschneiden. Alle Teile an den Falzmakierungen entsprechend knicken. 

 

An der weißen Linie am Stall, das Dach einkleben.


Die Krippe auf ein Stück Tonpapier kleben und die Figuren davor postieren, noch ein wenig Grünzeug dazu: Fertig!


Und hier nun die PDF Datei mit den Printies: 

(Eventuell muss die Größe der Krippe und Figuren je nach Druckeinstellung noch verändert werden!) 

Datei herunterladen: Weihnachtskrippe

Die Printies sind übrigens schon uralt und waren mal von UHU in der Größe einer Krippe 1:1 für Kinder zum basteln rausgebracht worden. 

Ich habe sie nur maßstabsgemäß verkleinert und versucht, ob es mit dem basteln auch in der kleinen Größe klappt. Und wie ihr seht: es geht!

Ich wünsche viel Spaß beim basteln! 


Bastelanleitung aufgeschrieben von Grey

Der Inhalte dieser Seite ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Daher darf der Inhalte dieser Seite, ebenso die Fotos und Downloads nicht vervielfältigt oder bearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit verbreitet oder privat an Dritte weitergegeben werden!

Share by: