Greys Home

~Über Grey & die Homepage~
oder
~Grey hat nichts mit grau zu tun~

 

Zuerst einmal möchte ich klarstellen: Mein Nick hat nichts mit der Farbe grau zu tun, sondern es ist die Abkürzung von meinem ursprünglichen Nick "greyfriars.ed". Diesen Nick habe ich mir ausgedacht, als ich 1999 meinen ersten Computer und Internetanschluss bekam.

Da ich ein großer Schottlandfan bin und vorallem für Edinburgh schwärme, ist der Nick entstanden durch die Legende des Hundes Bobby. Bobby soll nach dem Tod seines Herrchens John Gray im Jahre 1858 noch 14 Jahre lang das Grab bewacht haben, ehe er selbst 1872 verstarb. Die Stadt Edinburgh verlieh Bobby noch zu Lebzeiten das Bürgerrecht, um ihn vor dem Schicksal eines streunden Hundes zu bewahren und Gemeindemitglieder versorgten ihn mit Futter.

An einem alten Brunnen, in der Nähe der Greyfriars Kirk, steht die Figur des treuen schottischen Terriers. Die Statue trägt die Inschrift „Let his loyalty and devotion be a lesson to us all" (Lasst seine Treue und Ergebenheit uns allen eine Lehre sein). Nach seinem Tod wurde Bobby in der Nähe des Grabes seines Herrn beigesetzt. 

Warum jetzt "Grey", wenn der Hund "Bobby" hieß und die Inschrift auf dem Grab des Herrchens "Gray" lautet.  Ganz einfach: Die Inschrift des Grabes des  Hundes lautet "Greyfriars Bobby".  Geschichtlich  findet ihr dazu viele Seiten im Internet. Aber das würde hier zu weit führen.

Durch meine Leidenschaft für Schottland, bin ich übrigens auch zu einem meiner "Hobbies" gekommen: dem sammeln von Schafen. Mein erstes Schaf, Humphrey Mc Sheep, habt Ihr ja schon auf meiner "Willkommen" Seite kennengelernt. Die anderen Schafe werden später noch unter "Humphrey Mc Sheep & seine Gefährten" folgen.

Ein weiteres Hobby von mir ist das basteln von Miniaturen im Maßstab 1:12. Mehr dazu findet Ihr unter "Greys Projekte", "Greys Allerlei" und "Greys Bastelanleitungen".

Und zuletzt erwähnt, doch am meisten geliebt von mir, sind  meine beiden  Lieblinge und besten Freunde "Lily und Tavi". Zu den Beiden  findet Ihr mehr unter "Greys Lieblinge".

Ich hoffe die Seite gefällt Euch und ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern!

Gruß Grey (März 2010)

 

 

© Alle Rechte vorbehalten! Die Inhalte dieser Homepage sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Daher dürfen die Inhalte dieser Homepage, ebenso die Fotos und die von mir verlinkten Alben, Fotos, Downloads und Videos nicht vervielfältigt oder bearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit verbreitet oder privat an Dritte weitergegeben werden! Dies erfordert meine schriftliche Zustimmung!