Greys Schafe

~ Shaun das Schaf~

 

Diese Seite möchte ich einem Freund von Humphrey widmen, nämlich Shaun, dem Schaf. 

Shaun ist ein Schaf, das seinen eigenen Kopf hat, das neugierig und einfallsreich und für jeden Spaß zu haben ist. Seinen ersten Auftritt hatte Shaun in dem Kurzfilm "A close shave" (Unter Schafen) in der englischen Fernsehreihe "Wallace und Gromit". Shaun wurde so beliebt, das er seine eigene Fernsehserie bekam. Regelmäßig gibt es z.B. kleine Folgen in der "Sendung mit der Maus".

Shaun und seine Herde leben auf einer Farm in England, deren Besitzer ohne Brille so gut wie blind ist. Gemeinsam mit dem Bauern lebt im Farmhaus noch die Katze "Pidsley", die am liebsten faul ist und es gar nicht mag, wenn Shaun und die Schafe ins Haus eindringen.

Shauns Mitstreiter sind u.a.
- Shirley, das dicke Schaf, dass alles frisst,
- Timmys Mutter, ein Schaf mit Lockenwickeln und
 - Timmy, das Baby mit dem Schnuller. 

Der Rest der Herde sind ganz "normale" Schafe, die aber immer sehr daran interessiert sind, was Shaun so alles macht. Manchmal gehen sie auch ihre eigenen Wege, was Shaun dann oft in große Schwierigkeiten bringt.

Weite Hauptfiguren auf der Farm sind
- der "Schäfer"-Hund "Bitzer", der eigentlich nur seine Ruhe haben will - was aber mit Shaun in der Nähe völlig unmöglich ist-,  
- die drei ungezogenen Schweine, die sich mit Shaun und seiner Herde oft anlegen,
- sowie der Bulle, die Rasenmäherziege und einige Enten und Hühner.
 Als Nebenfigur treten in anderen Folgen auch manchmal noch andere Tiere auf oder die Bewohner aus dem Dorf.

Aber nun genug mit dem Geschreibsel. Schaut Euch lieber selber an, was Shaun alles so treibt. 

Klickt einfach auf das Bild des Albums, das Ihr sehen möchtet und dieses öffnet sich. Über das Menü links kommt ihr jederzeit wieder auf die Hauptseiten der Homepage.

Die Filme sind in beliebiger Reihenfolge eingestellt. Als Titel habe ich jeweils die deutschen Titel gewählt, auch bei den englischen Versionen.

Hinweis: Zur Zeit funktionieren der Song und die Videos nicht! Sobald meine Homepage wieder vollständig hergestellt ist, kümmer ich mich darum! 10.01.2019

   
 Laut und Bunt - Filmsong 
   
   
The making of Teil 1 The making of Teil 2 Der Song 
   
   
Shaun als Fotograf Der neue Traktor Doppeltes Unheil 
   
   
Der große Ausbruch Badetag Wer ist die Mami? 
   
   
Waschtag Pizza-Service Apfelernte 
   
   
Stillleben Spuren im Beton Gemüsefussball 
   
   
Das kleine Horrorschaf Bitzer ist verliebt Spuk in der Scheune 
   
   
Der Drachen Der Ausflug Der Stier 
   
   
Der Schatzsucher Abspecken mit Shaun Voll auf der Linie 
   
   
Timmys Teddy Abrakadabra Schnarchalarm 
   
   
Zahnschmerzen Schluckauf Der Roboterhund 
   
   
Die Nicht des Farmers Camping Chaos Zirkus um Timmy 
   
   
Der Ausserirdische Summen der Bienen Die Rasenmäher-Ziege 
   
   
  
Die Maulwurfshügel   

 

 

 

 

 

© Alle Rechte vorbehalten! Die Inhalte dieser Homepage sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Daher dürfen die Inhalte dieser Homepage, ebenso die Fotos und die von mir verlinkten Alben, Fotos, Downloads und Videos nicht vervielfältigt oder bearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit verbreitet oder privat an Dritte weitergegeben werden! Dies erfordert meine schriftliche Zustimmung!