Greys Projekte

~ Hausboot ~

 

Seit Herbst 2011 spukt mir der Gedanke im Kopf rum, dass ich gerne ein Hausboot bauen würde.  Zunächst hab ich dann erst mal Bilder von Hausbooten gegoogelt, um mir ein ungefähres Bild zu machen. Bis zur konkreten Planung und Umsetzung ist dann aufgrund von Zeitmangel auch noch einige Zeit vergangen. Im März 2012 war es dann soweit. Ich habe einen groben Maßstabsplan entworfen und mit dem Bau begonnen. Die Außenmaße des Bootes sind übrigens 1,20m x 40cm. Seht selbst wie der Bau beginnt.

Der Rohbau des Hausbootes stockt seit Monaten. Dies liegt daran, dass ich mir überlegt habe, dass Hausboot erst einzurichten, bevor ich weitere Wände säge. Und ich möchte versuchen viele Möbel selber zu bauen...und einen ersten Versuch des Möbelbaus wagte ich dann endlich mal Ende Dezember 2013....

Mittlerweile denke ich: OK, ich hab noch soviel Möbel, die auch ins Hausboot passen: nimm erst mal die, denn sonst wird der Rohnau des Hausbootes nie fertig!

Hausboot Rohbau Hausboot Möbel
Letzte Aktualisierung: 21.06.2015 Letzte Aktualisierung: 01.01.2014

 

 

© Alle Rechte vorbehalten! Die Inhalte dieser Homepage sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Daher dürfen die Inhalte dieser Homepage, ebenso die Fotos und die von mir verlinkten Alben, Fotos, Downloads und Videos nicht vervielfältigt oder bearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit verbreitet oder privat an Dritte weitergegeben werden! Dies erfordert meine schriftliche Zustimmung!