Greys Projekte

~Das "alte" Wohnhaus ~

 

Hier findet Ihr mein erstes Projekt!

Man könnte auch sagen: wie alles begann:

Ja, wie begann eigentlich alles?
2006 war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby. Miniaturen haben mich schon immer fasziniert und eigentlich hätte ich gerne wieder angefangen eine Modelleisenbahn zu bauen in der Größe Minitrix. Ich hatte schon einmal Eine und musste sie leider aus Umzugs- und Platzgründen verkaufen. Das war 2006 zwar schon einige Jahre her, aber trotz erneutem Umzug reichte für eine Modelleisenbahn mein Platz in der Wohnung nicht aus - zudem in meinen damaligen zwei Zimmern auch noch meine zwei kleinen Lieblinge Lily und Tavi rumtobten. Und so überlegte ich mir, was mich denn sonst noch so interessieren könnte.
Tja: da ich Puppenhäuser auch schon immer toll fand, war die Suche nicht schwer oder lang:

Der Gedanke für mein erstes großes Puppenhaus war geboren.

Und so legte ich mir im Herbst 2006 den Bausatz des "Grachtenhauses Gouda" zu. Das Haus ist 1,20 Meter hoch und 1,15 Meter breit. Leider reichte mein Platz in der kleinen Wohnung auch nicht wirklich für dieses Hobby aus. Deshalb war ich froh, dass ich zwei Jahre nach Baubeginn, in eine größere Wohnung ziehen konnte! Kein Platzmangel mehr!!!

Mein erstes Haus  ist nie wirklich fertig geworden und irgendwann war es dann auch mein "Stiefkind", weil ich immer wieder neue Ideen für neue Projekte hatte. Deshalb habe ich das "alte Wohnhaus"  verkauft. Einige Möbel finden sich nun in anderen Projekten wieder. Das "Teahouse" und die "Tourist Information", die mir sehr am Herzen lagen sind umgezogen! Dazu gibt es jetzt Fotos unter den Projekten "Flohmarkt" (Teahouse) und "B&B Haus" (Touristinformation).

Auch, wenn das Haus nun nicht mehr in meinem Bestand ist, lasse ich die Alben und Fotos vom Baubeginn bis zur "Räumung" auf dieser Seite, da mit diesem Haus alles begann...

Wohnhaus Rohbau
Album  nach Überarbeitung entgültig beendet
am 12.05.2017

     
     
Kinderzimmer DG   Hobbyraum
Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017   Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017
     
Schlafzimmer 2.OG Badezimmer 2.OG Babyzimmer 2.OG
Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017 Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017 Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017
     
Küche 1 OG   Wohnzimmer 1 OG
Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017   Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017
     
Tourist Information EG links   Teahouse EG rechts
Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017   Album  nach Überarbeitung entgültig beendet am 12.05.2017

 

 

 

© Alle Rechte vorbehalten! Die Inhalte dieser Homepage sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Daher dürfen die Inhalte dieser Homepage, ebenso die Fotos und die von mir verlinkten Alben, Fotos, Downloads und Videos nicht vervielfältigt oder bearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit verbreitet oder privat an Dritte weitergegeben werden! Dies erfordert meine schriftliche Zustimmung!